Wie man eine Crowdfunding Kampagne startet.

Lade Karte....

Datum/Uhrzeit
Termin(e) - 07.05.2015
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Büro 2.0

Download iCalendar:
iCal


Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe B20 Knowledge Space:

Dominik Mauritz: Wie man eine Crowdfunding Kampagne startet.

Crowdfunding ist eine relativ neue Möglichkeit Projekte aller Art zu finanzieren. Es ist eine erfrischende Alternative zum klassischen Bankkredit oder zu Risikokapitalgebern. Beim Crowdfunding wird ein Projekt durch eine Vielzahl an Menschen – die Crowd – finanziert und dadurch möglich gemacht.

Dominik Mauritz startete Mitte April 2015 eine Crowdfunding Kampagne für sein Projekt disk42, eine Art Dropbox mit Fokus auf Privatsphäre und Datenschutz. Seine Kampagne ist hier zu finden:

http://igg.me/at/disk42
In seinem Vortrag berichtet er über die Vorbereitung und seine Erfahrungen während der Kampagne.

Zum Referenten

Dominik Mauritz ist Geschäftsführer von vio:networks. Sein Unternehmen bietet virtuelle Hochsicherheits-Telefonanlagen aus der Cloud an.

 

Der Vortrag findet statt:

Büro 2.0, Konferenzraum im 1. Stock
Donnerstag, den 7. Mai 2015, 19:00-20:00 Uhr
Weigandufer 45, 12059 Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Euer Kommen.