IPv6 für Nachzügler

Lade Karte....

Datum/Uhrzeit
Termin(e) - 11.06.2015
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Büro 2.0

Download iCalendar:
iCal


Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe B20 Knowledge Space:

Jens Link: IPv6 für Nachzügler

Viele scheinen es immer noch nicht mitbekommen zu haben, aber verfügbare IPv4-Adressen werden langsam knapp und damit teurer. Die ersten Zugangsprovider haben angefangen, IPv4-NAT für ihre Kunden zu machen, zusätzlich zu dem NAT, was die Kunden schon selbst machen. Dies führt zu Problemen sowohl auf Seiten der Nutzer, als auch auf Seiten der Anbieter von Inhalten im Internet.

Die meisten der Zugangsprovider bieten aber zusätzlich auch noch IPv6 an. Würde IPv6 auf auch auf der Inhalt-Seite angeboten, wären die meisten Problem nicht mehr da. Der Vortrag geht daher kurz auf IPv6 Grundlagen ein, zeigt anhand von einigen Beispielen die typischen Probleme, die auftreten können und werden und erklärt,wie Sie als Anbieter von Inhalten IPv6 einführen können.

Zum Referenten

Jens Link ist Freelancer und hat seit über 2400 Tagen IPv6 auf dem eigenen Webserver und hält häufig Schulungen und Vorträge zu dem Thema. In den letzten Jahren hat er an einigen IPv6-Projekten mitgearbeitet. Neben IPv6  verdient er sein Geld mit anderen Dingen die keiner braucht und will: Netzwerkmonitoring und DNS(SEC).

Der Vortrag findet statt:

*Hinweis: Terminänderung*

Büro 2.0, Konferenzraum im 1. Stock
Donnerstag, den 11. Juni 2015, 19:30-20:30 Uhr
Weigandufer 45, 12059 Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Euer Kommen.