Erste Eindrücke von der Debian Bug Squashing Party September 2012

Die Jagd ist in vollem Gange – und der Fehlerteufel mußte bereits herbe Rückschläge einstecken. Vor den etwa 15 aufmerksamen Augenpaaren ist keine Zeile Code sicher – nichts wird übersehen.

Erfahrene Entwickler, Fortgeschrittene und Einsteiger haben in den vergangenen beiden Tagen gemeinsam bereits etliche Pakete fehlerbereinigt. Zwei Vorträge zu den Themen Debian-Paketierung und Bugreporting sorgten für das nötige Grundlagenwissen. Neben dem intensiven Problemelösen steht der  Spaß am gemeinsamen Tüfteln an vorderster Stelle. Zur netten Atmosphäre trägt auch das schöne Wetter bei, so daß auf der sonnigen Terasse der Grill zum Einsatz kam.

Wer noch hinzustoßen möchte, darf gern den ganzen Sonntagnachmittag hier verbringen. Das Team freut sich auf Verstärkung und steht gern für Fragen zur Verfügung.