Netzpolitik – nur mit Freier Software?

Anlässlich der Bundestagswahl 2013 veranstaltet die Free Software Foundation Europe (FSFE) eine Podiumsdiskussion zum Thema “Netzpolitik – Nur mit Freier Software?” Auf dem Podium eingeladen sind namhafte Vertreter der Jugendorganisationen aller aktuell im Bundestag vertretenen Parteien sowie der Piratenpartei. Moderiert wird die Veranstaltung von der FSFE.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Nach einer einführenden Vorstellung und Positionsbestimmung der Parteivertreter wird die Diskussion geöffnet und das Publikum hat die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Stehempfang und damit Raum für weitere, persönlichere Gespräche.

Gäste des Podiums sind:

  • Anton Eplinus (Grüne Jugend) aus Hamburg, stellvertretender Koordinator Fachforum Netzpolitik und Kultur
  • Florian Häber (‘solid), Mitglied im Bundessprecher_innenrat
  • Kateryna Kremkova (Jungsozialisten), Arbeitsbereich Netzpolitik im Landesvorstand Berlin
  • Thomas Möhle (Junge Liberale) – Bundesarbeitskreis Netzpolitik und Medien, Stv. Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Niedersachsen e.V.
  • Christian Wohlrabe (Junge Union), Referent für Netzpolitik und Digitalisierung bei der JU Deutschland
  • Florian Zumkeller-Quast (Junge Piraten), Vorsitzender der Jungen Piraten

Die Veranstaltung findet statt:

Büro 2.0, Konferenzraum im 1. Stock
Donnerstag, den 12. September 2013, 19:00-21:00 Uhr
Weigandufer 45
12059 Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um uns die Organisation zu vereinfachen, wäre es sehr nett, wenn sich jeder im FSFE-Etherpad einträgt. Die Ankündigung ist weder verbindlich, noch sind in irgendeiner Weise Klarnamen erforderlich. Es geht lediglich darum, die Teilnehmerzahl abschätzen zu können.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!