Einladung zur Debian Bug Squashing Party – 14. bis 16. September 2012

Vom 14. bis 16. September werden in Berlin Bugs gejagt!

Wir treffen uns, um auf die Jagd nach Fehlern im kommenden Release 7.0 “Wheezy” von Debian zu gehen – und dabei Spaß zu haben. (-:

Alle sind eingeladen – besonders Einsteiger!
Wir werden mit einer Einführung in das Finden und Beheben von Debian-Bugs in das Wochenende starten (und die Einführung auch gerne bei Bedarf wiederholen, wenn manche erst später hinzustoßen).

Bugs jagen – das klingt nach Freizeitspaß für unterbeschäftigte Programmierer, aber nicht nur Programmierer sind gefragt – es gibt auch genügend nicht-technische Aufgaben.

Vielleicht kannst du dir vorstellen,

  • - die Release Notes (Hinweise zur neuen Debian Version) auf deutsch oder englisch Korrektur zu lesen oder
  • – einige Programmbeschreibungen und Hilfetexte zu übersetzen oder
  • für dein Lieblingsproramm ein ordentliches Vorschaubild (siehe screenshots.debian.net) erstellen
  • oder oder oder?

Es findet sich bestimmt was zu tun!

Die Bug Squashing Party geht das ganze Wochenende von Freitag, 14. September bis Sonntag, 16. September jeweils ab Mittags. Das ganze findet hier im Büro 2.0 statt.

Die Location ist voll ausgestattet inklusive Dachterasse, auf der wir (natürlich in vollem Sonnenschein!) grillen können.

Weitere Details sind auch nochmal nachzulesen im Wiki (englischsprachig) unter http://wiki.debian.org/BSP/2012/09/de/Berlin, da gibts auch eine Teilnehmer_innenliste, auf der du dich bitte eintragen solltest – das macht die Planung für uns leichter.

Wenn du nicht in Berlin wohnst, gerne kommen willst, aber noch nicht weißt, wo du unterkommen kannst, schreib das bitte dazu im Wiki (unter “Crash space needed”), wir finden einen Platz.

Bis zum 14.9. in Berlin!

Tagged on: , , , , ,